Wie kann ich Stress dauerhaft bewältigen?

Wie kann ich Stress dauerhaft bewältigen?

Wie kann ich Stress dauerhaft bewältigen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dauerhaft Stress zu bewältigen. Einige Tipps sind: Regelmäßige Bewegung und Sport treiben, um den Körper zu entspannen und die Produktion von Endorphinen anzuregen. Entspannungstechniken wie...

Alles ist möglich!

Alles ist möglich!

Sehr berührt hat mich die Geschichte von Carl McNair, oder genauer gesagt seines Bruders Ronald E. McNair. Ronald träumte schon als Kind davon, Astronaut zu werden. Eines Tages im Jahr 1959 ging er in eine Bibliothek, um sich einige wissenschaftliche Bücher...

Sei nicht perfekt, sei individuell

Sei nicht perfekt, sei individuell

Soziale Medien. Das perfekte Idealbild raubt Energie VON AWAI CHEUNG Erfolgreicher, schöner, gesünder und am besten oh ne Makel: Vorbilder in den sozialen Medien möchten uns das perfekte Idealbild vorleben, das perfekte fa miliäre Umfeld, das perfek te...

Stärker auf sich selbst achten

Stärker auf sich selbst achten

Home office, Online-Meetings und „New Work" erobern die Arbeitswelt. Wir sehen uns mit vielen Fragen konfrontiert. Wie kann ich meine Motiva tion aufrechthalten? Wie kann ich Arbeit und Familie unter einen Hut bringen? Verspüren Sie durch die neue digitale Arbeitswelt...

Ein Hoch auf das Leben

Ein Hoch auf das Leben

Ein Hoch auf uns. Auf dieses Leben. Auf den Mo meat. Der immer bleibt. Ein Hoch auf uns, uns. Auf jetzt und ewig. Aufeinen Tag. Unendlichkeit." Das ist der Refrain des Songs von Andreas Bourani, der 2014 in Deutschland und Österreich sein erster Num mereins-Erfolg...

Stärker auf sich selbst achten

Stärker auf sich selbst achten

Stärker auf sich selbst achten Home-Office, Online-Meetings und "New Work" erobern die Arbeitswelt und wir sehen uns mit vielen Fragen konfrontiert, einige davon sind: wie kann ich meine Motivation aufrechthalten oder wie kann ich Arbeit und Familie unter einem Hut...

Hauptsache gesund

Hauptsache gesund

Das Thema Gesundheit ist in unserer modernen Gesellschaft ein sehr wichtiges Gut und Statussymbol geworden. In den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde noch häufiger der Begriff „Gesundheitserziehung“ verwendet. Man ging davon aus, dass Gesundheit maßgeblich...

Genieße den Augenblick

Genieße den Augenblick

Das Leben ist wie eine Welle, so wie der Aktienkurs. Jeder Tag ist anders und es gibt auch mal schlechte Tage. Und das ist auch gut so. Vor allem in der aktuellen Situation kann der Körper nicht immer zu 100% funktionieren. Erschöpfungszustände und Frust sind unsere...

Genießen Sie Ihr Leben mit Qigong

Genießen Sie Ihr Leben mit Qigong

Um es vorweg zu nehmen: Asiaten stehen genauso wie Europäer unter Erfolgsdruck und Stress. Wer kennt nicht die Bilder von überfüllten U-Bahnwaggons in Japan, in die sich die Menschenmassen drängen? Das Bahnpersonal schiebt und drückt, bis sich endlich die Türen...

Ein Hoch auf das Leben

Ein Hoch auf das Leben

„Ein Hoch auf uns. Auf dieses Leben. Auf den Moment. Der immer bleibt. Ein Hoch auf uns, uns. Auf jetzt und ewig. Auf einen Tag. Unendlichkeit.“ Das ist der Refrain des Songs von Andreas Bourani, der 2014 in Deutschland und Österreich sein erster Nummer-eins-Erfolg...

Cookie Consent with Real Cookie Banner