+49 30 2654 1002 info@awaicheung.de
Achtsamkeit im Digitalen Zeitalter

Achtsamkeit im Digitalen Zeitalter

Die rasante Entwicklung der Technologie hat unser Leben in vielerlei Hinsicht bereichert, jedoch hat sie auch neue Herausforderungen und Stressquellen geschaffen. Im digitalen Zeitalter, das von ständiger Vernetzung und Information geprägt ist, wird Achtsamkeit zu...

Retreat: Qigong für mehr Erholung & Energie

Retreat: Qigong für mehr Erholung & Energie

Qigong Retreat im Hotel Park am See Das Qi Gong Retreat begann am Abend des 09.07.2023 mit einem vegetarischen Abendessen und einer ersten Vorstellungsrunde. Dabei wurde deutlich, dass ich es mit einer vielfältigen Gruppe von Qi Gong-Erfahrenen zu tun hatte. Von...

Yoga meets Qigong im Robinson Club Thailand

Yoga meets Qigong im Robinson Club Thailand

Yoga trifft Qigong im Robinson Club AsienYoga und Qigong sind zwei wunderbare Methoden, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Wenn du nach einem Ort suchst, an dem du diese beiden Disziplinen in einer atemberaubenden...

Wie kann ich Stress dauerhaft bewältigen?

Wie kann ich Stress dauerhaft bewältigen?

Wie kann ich Stress dauerhaft bewältigen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dauerhaft Stress zu bewältigen. Einige Tipps sind: Regelmäßige Bewegung und Sport treiben, um den Körper zu entspannen und die Produktion von Endorphinen anzuregen. Entspannungstechniken wie...

Alles ist möglich!

Alles ist möglich!

Sehr berührt hat mich die Geschichte von Carl McNair, oder genauer gesagt seines Bruders Ronald E. McNair. Ronald träumte schon als Kind davon, Astronaut zu werden. Eines Tages im Jahr 1959 ging er in eine Bibliothek, um sich einige wissenschaftliche Bücher...

Sei nicht perfekt, sei individuell

Sei nicht perfekt, sei individuell

Soziale Medien. Das perfekte Idealbild raubt Energie. VON AWAI CHEUNG Erfolgreicher, schöner, gesünder und am besten ohne Makel: Vorbilder in den sozialen Medien möchten uns das perfekte Idealbild vorleben, das perfekte familiäre Umfeld, das perfekte Schönheitsideal....

Stärker auf sich selbst achten

Stärker auf sich selbst achten

Home office, Online-Meetings und „New Work" erobern die Arbeitswelt. Wir sehen uns mit vielen Fragen konfrontiert. Wie kann ich meine Motiva tion aufrechthalten? Wie kann ich Arbeit und Familie unter einen Hut bringen? Verspüren Sie durch die neue digitale Arbeitswelt...

Ein Hoch auf das Leben

Ein Hoch auf das Leben

Ein Hoch auf uns. Auf dieses Leben. Auf den Moment. Der immer bleibt. Ein Hoch auf uns. Auf jetzt und ewig. Auf einen Tag. Unendlichkeit. Das ist der Refrain des Songs von Andreas Bourani, der 2014 in Deutschland und Österreich sein erster Nummer-Eins-Erfolg gewesen...

Stärker auf sich selbst achten

Stärker auf sich selbst achten

Stärker auf sich selbst achten Home-Office, Online-Meetings und "New Work" erobern die Arbeitswelt und wir sehen uns mit vielen Fragen konfrontiert, einige davon sind: wie kann ich meine Motivation aufrechthalten oder wie kann ich Arbeit und Familie unter einem Hut...