Teilnehmerstimmen

„Auch eine Woche nach dem Seminar fühle ich mich gelassener und wohler als zuvor. Selbst meinen Kollegen und meiner Familie fällt auf, dass ich ruhiger in Situationen bleibe, wo ich früher „auf die Palme“ gegangen bin. Die herzliche und humorvolle Art von Awai Cheung ist ansteckend und motiviert mich für meine Zukunft. Es war mir eine Ehre, ihn kennengelernt zu haben“, Angela Diederichs, www.thermofisher.com

„Als bekennende(r) Couch-Potato und Film-Junkie ist Bewegung eher nicht meine Sache, aber in der letzten Zeit ist mir schon bewusst geworden, dass es besser wäre, etwas für meine Gesundheit zu tun. Daher habe ich mich zum Business-Qigong-Seminar in Weinheim angemeldet, und es war genial. Endlich habe ich etwas gefunden, was auch in meinem untrainierten physischen Zustand gut zu praktizieren ist und was mich sukzessive (auch seelisch) aufbaut. Ich freue mich seitdem jeden Tag auf meine Übungen, die ich morgens und abends sowie nach Bedarf im Büro absolviere. Business Qigong tut mir gut, und ich bemerke sogar schon nach den paar Tagen, wie sich meine Stimmung und meine Gelenkigkeit verbessert. Awai Cheung hat das Seminar lebendig und humorvoll gestaltet, wir haben alle zusammen viel Spaß gehabt und viel gelacht. Ich werde Business Qigong auf jeden Fall weiter betreiben. Danke, Awai Cheung, für die Inspiration und Motivation! Ich bin froh, dass ich Sie kennenlernen und von Ihnen lernen durfte“, Manuela Stuhl, BG Bau Wuppertal“

„Nach Ihrem Vortrag am 17.08.2017 habe ich Ihr Buch „Die Qi Formel“durchgelesen und finde die Geschichte von Herrn Fu sehr schön geschrieben. Selbst beim Lesen habe ich gespürt wie sie mich entspannt und auf eine gewisse Art erfüllt. Im Alltag finde ich hin und wieder Zeit die ein oder andere Qigong Übung zu machen… leider noch nicht in Regelmäßigkeit – aber es wird bestimmt. Mit Ihrer ruhigen, ausgeglichenen und freundlichen Art haben Sie bei mir etwas berührt, was ich schon lange suche. Danke hierfür! Ich bin mir sicher, dass sich unsere Wege bald wieder kreuzen werden…Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute und kraftvolle Zeit Herzliche Grüße“,  Jürgen Funk

„Als ich vor neun Jahren auf einer Reise Awai Cheung kennenlernte, wusste ich noch nicht auf welche persönliche Reise ich mich begeben werde. Ich befand mich inmitten einer Krise, hatte extreme gesundheitliche Beschwerden, die trotz medizinischer Maßnahmen nicht wirklich weniger wurden. Durch das Ausüben der acht Brokate Qigong und einigen abschließenden Übungen, verbunden mit bestimmten Affirmationen, in Verbindung mit der Atemtechnik und dem sich auf Sich besinnen, erlernte ich Achtsamkeit. Achtsamkeit mir selbst gegenüber!
Mit Business Qigong beginne ich seit meiner Begegnung mit Awai täglich noch vor dem Frühstück und meiner Arbeit den Alltag, bin bei mir, horche in mich hinein und übe Achtsamkeit. Ich stelle fest, was mir gut oder auch nicht gut, und habe durch meine Achtsamkeit über die Jahre gelernt, mich von Dingen zu trennen oder fern zu halten, die mir nicht gut tun, auch von Menschen, die mir teilweise sehr nahe standen. Seit vielen Jahren nun bin ich wieder bei bester Gesundheit, Qigong und Awai sei Dank, mein Leben ist leichter und unbeschwerter denn je, und die morgendliche Routine hilft mir, bei mir zu sein, zu bleiben und Achtsamkeit zu üben.“ Lutz Hahn, Hamburg

„Am 26. Und 27. November 2016 veranstalteten wir im Marienheim Gallspach im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung für 27 Mitarbeiter ein Qi Formel Seminar mit Awai Cheung.

Die Inhalte des Seminars waren:

  • Auf und in sich selber horchen und schauen
  • Mit wenig Aufwand sowohl körperliche als auch psychische Gesundheit erhalten und/oder erreichen
  • Was kann ich auf dieser Ebene für meine Stabilität, Flexibilität und mein Wohlbefinden beitragen

Eine bunte Mischung machte den Tag kurzweilig, interessant und effektiv. Damit Qigong auch weiter bei unseren Mitarbeitern gelebt wird bieten wir ab sofort 3 mal wöchentlich Qigong am Morgen vor Dienstbeginn an. 10 Minuten Übungen und Gemeinsamkeit für einen guten Start in den Tag. Man muss nicht dran glauben – man muss es einfach nur tun!  Wir danken Awai sehr herzlich für das Seminar.“ Gerti Huber, Leitung Pflegedienst www.aph-marienheim.at

„Das Seminar „Die Qi Formel für ein gesundes Leben“ mit Awai Cheung hat bei  mir echt nachhaltig Eindruck und was noch wichtiger ist, Ruhe und Entspannung hinterlassen. Unser Kurstag war ein Sonntag und ich bin ganz anders in die Woche gestartet als sonst. Weniger umtriebig, gelassener, ohne dass ich sagen könnte, warum dies so war. Für mich als Therapeutin war viel Bekanntes dabei; von Awai Cheung aber so kurzweilig und prägnant dargestellt, dass es gut war, es noch einmal vor Augen geführt zu bekommen. Wir haben viel erfahren und einiges ausprobiert, wobei dies von der Dosis genau richtig war. Awai Cheung hat uns gefordert, aber nie überfordert, eher hat er uns aus der Reserve gelockt. Anders als in anderen Kursen, wo meine Gedanken durchaus mal abschweifen und Alltagsdinge planen, war ich an diesem Qigong Tag einfach „da“. Awai hat uns alle da abgeholt, wo wir gerade standen und mit seiner direkten, aber sehr herzlichen Art mitgenommen. Außerdem sind seine Tipps echt alltagstauglich, man muss sie einfach anwenden. Die Zeit dazu hat wirklich jeder. So habe ich persönlich für mich und für meine Patienten wirklich Wertvolles mitgenommen und danke Awai Cheung für seine Bereitschaft sein Wissen und Können mit uns zu teilen“ Simone Mautner, www.hp-simonemautner.de

„In dem zweitägigen Business-Qigong-Seminar hat Awai Cheung es wirklich geschafft, mich für die praktischen Übungen, aber auch für die Grundlagen und die Akupressur  zu begeistern. Die Zeit verging stellenweise wie im Fluge. Dazu trug Awai´s lockere Art und der abwechslungsreiche Aufbau des Workshops bei. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl war es ihm möglich, sehr individuell auf jeden Einzelnen einzugehen. Vielleicht hätte man die Inhalte auch in einen Tag pressen können. Aber dadurch, dass man eine Nacht hatte, um das Gehörte und Geübte zu verarbeiten, war der Lerneffekt um ein Vielfaches größer. Und Dank Awai´s Begeisterungsfähigkeit habe ich es wirklich geschafft, auch in den Tagen danach ‚dran zu bleiben‘.“ Dr. Jochen Kranz, November 2016

„Am 24.09.2016 durfte ich Sie auf der Schulung in Saarbrücken von LOS erleben. Ihre gelassene und entspannte Art hat mich sehr beeindruckt. Innerhalb der 72 Stunden habe ich noch einiges geübt und wiederholt, aber auch in Ihrem Buch manches noch gelesen. Ich werde mein fokussiertes Ziel erreichen und glaube auch daran, bemühe mich aber auch etwas stressfreier zu leben. Herzlichen Dank dafür“, Corinna Zeller, www.Los.de

„Der Einstieg in die Theorie insbesondere durch die Einbeziehung der individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden, haben das Seminar sehr gut starten lassen. Hinzu kam, das Awai Cheung, aufgrund seiner jahrelangen Praxis in Business Qigong als auch in TCM uns über das Skript hinaus, an seinem Wissen hat teilhaben lassen! Die Übungen wurden so vertieft, dass ich sie schnell wieder abrufen konnte! Es war ein sehr gutes Einstiegsseminar für Business Qigong!“ U. Rath-Stoffels, www.wdr.de

„Ich bin sehr froh, diese beiden ganz besonderen Menschen, Awai Cheung und Dr. Thomas Draxler, kennen gelernt haben zu dürfen. Konzentration auf das Wesentliche und Gelassenheit, um nur zwei Dinge zu nennen, die mir mal wieder bewußt gemacht wurden. Im täglichen Alltags-Stress geht so manches verloren. Man muss „schließlich „funktionieren“! Ich bin dankbar für das, für mich betrachtet wertvollste Seminar, das ich jemals besucht habe. Business Qigong habe ich sofort in meinen Tagesrhythmus integriert, so wird das auch bleiben- da bin ich mir sicher! Ich hoffe, wir sehen uns sehr bald wieder Thomas Draxler und Awai Cheung“, Thomas Menge, www.medizinischer-fitnesstrainer.de

 

„Die Kunst des Business Qigong hat mir sehr geholfen, meinen Umgang mit Stress zu bewältigen. Als operative Führungskraft im mittleren Baumanagement sind tägliche Stressfaktoren an der Tages-ordnung.  Mit Business Qigong habe ich gelernt diese Anforderungen noch besser zu meistern und zu bewältigen. Als Projektmanager und Buchautor für ganzheitliche Lebens und Wohnthematik habe ich auch hier neue Erkenntnisse für meine Arbeit gewinnen können. Im Allgemeinen hat die Kunst von Awai Cheung mein Profil zur Ganzheitlichkeit noch mehr abgerundet. Herzlichen Dank dafür“, Maxim Niederhauser www.naturdialog.at

 

„Es war wieder ein super tolles Business Qigong Seminar! Es war kurzweilig und ich hätte noch Tage dran hängen können! Ich bin mit einem klaren Kopf und recht locker am Montag wieder am Schreibtisch eingetroffen und habe Nachmittags für mich zum Abschluss das Tao der Jugend gemacht. Es tut mir wirklich gut. Vielen Dank auch an Hr. Dr. Draxler für die tollen Tage!!!!“ Anke Wendtland, Köln

 

„Die Anregungen, Übungen und Gedanken beim Seminar „Gesunder Rücken mit Tai Chi“ mit Awai Cheung haben mich angesprochen, fasziniert und abgeholt. Es hat mich bewegt und angetrieben, Tai Chi und Qigong seit dem Seminar in mein Leben zu integrieren. Körper und Kopf sind im Einklang und das ist LEBENSGLÜCK-Daaaaanke Awai!“ Sabine Kayser, BG Bau, Hamburg

 

„Awai Cheung ist ein kompetenter und begeisternder Vortragender und überzeugender Trainer. Seine empathische Art spricht Menschen an, sich auf seine Vorschläge einzulassen und gänzlich neue Erfahrungen zu erleben. „bereichernd“ ist die häufigste Antwort, wenn man Teilnehmer befragt und als Zitat von mir: „gehe in dich und übe langsam, was du später schnell und präzise ausführen möchtest“ Karola Sakotnik, Wien, www.feelfine-entertainment.com

 

Das „Business Qigong“-Seminar in Berlin war eine rundum gelungene Veranstaltung, besten Dank dafür. Awai Cheung schafft es alle Teilnehmer da abzuholen, wo sie sich gerade befinden – er gewährleistet somit eine hohe Qualität seines Seminars. Ich kann das Seminar, für alle, die zum Thema Resilienz, Achtsamkeit und Gelassenheit Impulse brauchen, uneingeschränkt weiterempfehlen.“ Christian Zander, CEO, www.8man.com

 

„Herzlichen  Dank für die schönen u. entspannenden Seminartage, die mein Leben positiv verändert haben. Ihre Art der Vermittlung der asiatischen Bewegungskunst war für mich sehr beeindruckend und motivierend.  Ihre Business-Qigong-Übungen sind der perfekte Start in den Morgen, sie geben mir viel Kraft, Energie und Lebensfreude für den ganzen Tag. Die Begegnung mit Menschen wie Sie es einer sind, ist eine Bereicherung, die das Leben lebenswert machen!“ Regina Keimelmaier, Österreich

 

Lieber Awai, vielen herzlichen Dank für die schöne, erholsame und inspirierende Body & Mind Woche auf Kos.
Tatsächlich hat mein Körper und mein Geist wieder mal großzügig vom Qigong profitiert und deine ganz besondere Art der Vermittlung war herrlich ansteckend, motivierend und nachhaltig. Es war eine echte Tankstelle für alle meine Energien und ich komme Qi-gestärkt wieder zurück nach Hause!!!
Christine Bloss, www.osteopathiepraxis-bietigheim.de

 

„Wir haben im September 2014 am Qi Formel Camp teilgenommen und waren begeistert. Awai Cheung hat uns die Möglichkeit gegeben eine Insel im Alltag zu schaffen, sich in kurzer Zeit zu entspannen und zu zentrieren. Und das alles ohne esoterische Note sondern mit viel Humor. Danach haben wir uns eines seiner Bücher, „Die Qi-Formel“ heruntergeladen, was wir auch nur jedem raten können. Ein Lebensratgeber für die einfachen Dinge des Lebens und ein Statement gegen die Oberflächlichkeit. Wir hoffen noch viel von ihm zu lernen !“ Dr.med. Hjalmar und Kerstin K. Gardelegen

 

„Sehr geehrter Herr Cheung, auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ausdrücklich für Ihre engagierte Mitwirkung am Gesundheitstag meiner Verwaltung bedanken. Ein erstes Feedback ergab, dass unser gemeinsam erarbeitetes Angebot zur präventiven Gesundheitsförderung und Arbeitsschutz bei den rd. 500 Besucherinnen und Besuchern sehr gut angekommen ist, Frau Pollesche, www.stadtentwicklung.berlin.de

 

„Vielen Dank für die beiden wunderschönen Tage in Deinem Seminar in Schloss Puchberg bei Wels. Ich durfte sehr viel Kraft und Energie in den beiden Tagen tanken. Die sanften und energiereichen Bewegungen, geben einem Kraft und Freude für den Alltag und sind eine wunderbare Energiequelle für die heutige sehr hektische Zeit.“ Harald Eberhartinger, www.carpetdiem.at

 

„Als ganzheitlich denkende Ärztin war es schon immer mein Ziel, durch Kombination verschiedener Therapieformen, Körper, Geist und Seele in ein energetisches Gleichgewicht zu bringen und dadurch auf allen Ebenen gesund zu sein.  Diesem Ziel bin ich ein Stück weit näher gekommen während der Qi -Formel-Tage in Balderschwang. Unser authentischer Lehrer Awai Cheung verstand es meisterhaft, Anfänger und Fortgeschrittene in Gleichklang zu bringen. Seine kraftvolle, ruhige und humorvolle Art fügte sich Hand in Hand in die „Lust auf Leben“-Philosophie des Hotel Hubertus. Auf eine weitere Seminarwoche mit Awai Cheung freue ich mich schon heute.“ Dr. med. Regine Schuster www.natuerlich-ganz-gesund.de

 

„Es war eine viel zu kurze Seminarzeit mit Ihnen. Aber, dafür, dass wir wenigstens einen Seminartag bei Ihnen hatten, bin ich begeistert von der Art und Weise, wie Sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die asiatische Bewegungskunst nahe gelegt haben. Ich kann dieses Seminar mit dem Prädikat „sehr gut“ absolut weiterempfehlen. Als Mensch sind Sie einfach einmalig und sehr humorvoll. Vielen lieben Dank!“  Silvia Zahn, Leverkusen

 

„Ein toller Vortrag, der nachhaltig wirken wird. Unsere Tagungsteilnehmenden werden sowohl beruflich als auch persönlich sehr davon profitieren. Die beeindruckende und überzeugende Art von Awai Cheung hat zur positiven Stimmung während des gesamten Kongresses wesentlich beigetragen. Danke!“ Rolf Drescher -Geschäftsführer vom Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V. www.beb-ev.de

 

„Sie leisten einen wertvollen Beitrag, die Gesundheit der Beschäftigten zu fördern und ihre Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu erhöhen. Ich bedanke mich herzlich für Ihr bisheriges Wirken und verbleibe in der Hoffnung, dass unsere Zusammenarbeit andauern wird!“ Dietmar Wisotzky, Direktor vom Landeseinwohneramt Berlin

 

„Sehr geehrter Herr Cheung,
ich hatte das große Glück, Ihre Bekanntschaft auf einer Reise zu machen, die mir die Gelegenheit bot, Ihre Vorträge und Kurse über Tai Chi und Qigong zu besuchen. Beide Bewegungsarten haben mir sehr gut getan und ich habe es seitdem sehr bedauert, dass ich in Heidelberg keine Möglichkeit habe, weiterhin Tai Chi und Qigong Seminare mit einem Ihnen ebenbürtigen Lehrmeister zu besuchen.
Ich habe einige Male geführte „Qigong Spaziergänge“ mitgemacht, die aber sehr schnell wieder aufgegeben, denn es war kein Qigong, wie ich es von Ihnen kannte und erlebte.“  RA Dr. Gudrun Bornemann, Heidelberg

 

„Herrn Awai Cheung habe ich auf einer Seminarreise  schätzen und kennengelernt.Einmal habe ich seine Arbeit bewundert, den Umgang mit seinen „Schülern“ und seine offene, ehrliche und interessierte Art mit Mitmenschen umzugehen.  Ich wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft.“
Jürgen Kissner, ehemaliger Radrennfahrer und Dozent für Radsport an der DSHS Köln www.dshs-koeln.de

 

„Ein hervorragenden Seminar ist zu Ende und ich  bin wieder im Alltag angekommen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die schönen, entspannenden Tage und die Tipps, die mir nun den Alltag erleichtern.
Ich freue mich auf das nächste Seminar.“ Ursula Baumann, Schweiz

 

„Seit einigen Jahren arbeite ich mit Awai Cheung zusammen. Ich habe von ihm viele Übungen gelernt. Qigong gehört zu meinem täglichen Leben dazu und bereichert es enorm. Das ist keineswegs selbstverständlich: Da ich im Rollstuhl sitze, auch bei den Übungen, bedurfte es einer Anpassung der Bewegungen. Das hat Awai mit viel Kreativität und Ideenreichtum getan.  So dass ich das Maximum aus meiner Beweglichkeit herausholen kann und gar nicht merke, dass ich dabei nicht auf den eigenen Beinen stehe. Es beflügelt mich, dass auch für mich Qigong möglich ist und bei jedem Treffen mit Awai entdecken wir neue Möglichkeiten. Ich kann das jedem nur empfehlen – egal, ob im Stehen oder Sitzen.“ Dorothea L. aus Potsdam

 

„Das Seminar bei Awai Cheung war wirklich ein Genuss. Ich bin als Künstler wirklich sehr viel unterwegs und da ab und an mal das Durchschnaufen nicht so einfach ist, übe ich regelmäßig die ausgewählten Business Qigong-Übungen von Awai Cheung. Mir haben die Übungen sehr geholfen und ich kann sie nur weiterempfehlen.“ Matthias Jung, Comedian www.jungmatthias.de

 

 



akademie



© 2017  Awai Cheung   |   Impressum